(B)LOGBUCH@SOLITAIRE-CAMPER

(B)LOGBUCH@SOLITAIRE-CAMPER

ANJA & PETER AUF ACHSE


ZULETZT UNTERWEGS IN DEN ORIENT
Griechenland - Türkei - Kaukasus - Iran - VAE - Oman
Alle Fotos dazu gibt es hier: Fotogalerie Orient

Reiseberichte findet Ihr auch auf unserer Homepage unter:
http://solitaire-camper.de/

Und uns auch auf Facebook oder Instagram

ARMENIEN, DER ZWEITE VERSUCH

4x4 - ReisenPosted by Anja Mon, May 21, 2018 16:41:05

Der erste war unsere Kaukasustour 2016 und damals wurden wir nicht wirklich warm mit Land und Leuten. Eine gewisse kaukasische Grimmigkeit ist uns in Erinnerung geblieben, schlechteste Straßen, verbreitete Armut, zeit- und geldraubender Grenzübertritt … Was hat sich getan seitdem? Das Grenzprozedere hat sich deutlich geändert, aber zeit- und geldraubend ist es trotzdem noch und auch alles andere ist mehr oder weniger wie gehabt. Das Land kommt nicht vom Fleck. Noch nicht zumindest, es tut sich zwar was und man wird sehen, wohin die Reise geht, jedenfalls ging unsere Reise mitten hinein in den politischen Aufruhr des „Armenischen Frühlings“.
Die Hauptstadt hieß es meiden, auf den Landstraßen reihten sich Straßenbarrikaden aneinander. Mal hieß es stundenlang warten, mal konnten wir verhandeln und kamen durch. Am Ende sind wir auch diesmal nicht lange im Land geblieben.
Ein paar schöne Eindrücke gab es trotzdemvon typisch armenischer Berglandschaft
und …