(B)LOGBUCH@SOLITAIRE-CAMPER

(B)LOGBUCH@SOLITAIRE-CAMPER

ANJA & PETER AUF ACHSE


ZULETZT UNTERWEGS IN DEN ORIENT
Griechenland - Türkei - Kaukasus - Iran - VAE - Oman
Alle Fotos dazu gibt es hier: Fotogalerie Orient

Reiseberichte findet Ihr auch auf unserer Homepage unter:
http://solitaire-camper.de/

Und uns auch auf Facebook oder Instagram

SHIRAZ & PERSEPOLIS

4x4 - ReisenPosted by Anja Sun, April 29, 2018 14:07:47

Mit jedem Kilometer, den wir uns jetzt von der Golfküste wegbewegen, normalisieren sich die Temperaturen.
Vom Hochsommer geht’s direkt in den Frühling, das heißt in Shiraz blühen die berühmten Gärten und die Parks und die Rosenmoschee ist sowieso die reinste Pracht, mit ihren unvergänglichen Farben und Mustern.

Die Picknick-verliebten Iraner verlagern ihr Leben scheinbar nun komplett nach draußen, wir hatten fast vergessen, was das bedeutet! Jedes Stückchen Wiese in der Stadt ist belegt und qualmt und der ausgelassene Lärm der Familien legt sich erst weit nach Mitternacht einigermaßen.
Wir tauchen für ein Wochenende voll ein in den iranischen Trubel, sind dann auch sehr froh, daß wir die einzigen sind, die nach Persepolis weiterziehen. Dort, rund um die „alten Steine“, die Göttern und Helden huldigen, herrscht göttliche Ruhe.
Und von hier aus geht’s nun nicht nur weiter rauf in den Norden, sondern auch rauf auf die Berge, das Zagrosgebirge lockt.