(B)LOGBUCH@SOLITAIRE-CAMPER

(B)LOGBUCH@SOLITAIRE-CAMPER

ANJA & PETER AUF ACHSE


ZULETZT UNTERWEGS IN DEN ORIENT
Griechenland - Türkei - Kaukasus - Iran - VAE - Oman
Alle Fotos dazu gibt es hier: Fotogalerie Orient

Reiseberichte findet Ihr auch auf unserer Homepage unter:
http://solitaire-camper.de/

Und uns auch auf Facebook oder Instagram

DAS ZUGVOGELPRINZIP

RucksackreisenPosted by Anja Sun, February 03, 2019 09:45:03
In Deutschland ist es frostig, der Laster ist im Winterschlaf, was bleibt einem da als Alternative? Südostasien! ✈️🌞

Thailand - Penang (Malaysia) - Brunei - Borneo (Malaysia) - Hong Kong - Shanghai



Hong Kong ab Tag 3

RucksackreisenPosted by Anja Sun, March 12, 2017 11:06:44

Wir sind "nur" noch unterwegs in HongKong Island und Kowloon mit Doppeldecker-Bus, Doppeldecker-Tram, Doppeldecker-Ferry. Erreichte Maximalhöhe: 55. Etage im zweithöchsten Gebäude der Stadt (Tower 2 International Finance Center, HongKongs Monetary Authority gestattet dort den Blick über die Dächer).

Hier stehen zwar nicht die höchsten aller Gebäude, aber mehr Wolkenkratzer als HK hat keine Stadt auf Erden zu bieten.



HONG KONG Tag2

RucksackreisenPosted by Anja Mon, March 06, 2017 13:10:58
Tag 2 in HongKong. Doch lieber erst einmal Wandern gewesen auf dem HK Trail oberhalb der Stadt. Einsamkeit und frische Luft.

HONG KONG Tag1

RucksackreisenPosted by Anja Mon, March 06, 2017 13:08:54
Tag 1 in Hong Kong und erst einmal gemütlich Wasser angeschaut. Ab morgen dann Stadtgetümmel.

🐲

KOKOSNUSS UND GUMMIBAUM

RucksackreisenPosted by Anja Thu, March 02, 2017 02:06:13

... und Ölpalmen und Cashewnuts. Hiervon lebt man in Thailands Süden, wenn man nicht gerade mit Tourismus oder Fischfang zu tun hat. Für uns war die Zeit hier wieder ein Fest der Farben, Gerüche und Geschmäcker. Unsere Bilder sprechen da für sich:

Fotosammlung Süd-Thailand

Und jetzt, da es zuhause kaum noch Minusgrade gibt, werden wir gaaaaanz langsam den Rückweg antreten. Nach über 30 Grad hier folgt ein 20 Grad - Cool Down in Hong Kong und dann? HOLEN WIR DEN LASTER AUS DEM WINTERSCHLAF!!!



Unterwegs...

RucksackreisenPosted by Anja Sat, February 25, 2017 16:32:12
... im Süden Thailands

Die schönsten Eindrücke von unserer Reise durch Thailands Küstenregionen findet Ihr hier: Fotogalerie Süd-Thailand

DER KREIS SCHLIESST SICH

RucksackreisenPosted by Anja Sun, February 19, 2017 14:35:52

Wir sind wieder in Chiang Mai angekommen. Rund 1.200 km sind es auf und neben dem Mae Hong Son Loop insgesamt geworden. Das Auto hat sich eine gründliche Handwäsche verdient.

Und wir uns etwas Strand. Nächste Station für uns: Surat Thani.

Hier unsere Eindrücke von unterwegs: Fotogalerie Thailand





Loops & Curves

RucksackreisenPosted by Anja Sat, February 11, 2017 12:28:15

Für die nächste Zeit sind wir unterwegs auf dem Mae Hong Son Loop. Unter Motorradfahrern ist er eine Legende: tausende Kurven, satte Anstiege und Gefälle, eine Mischung aus Achterbahn und Riesenslalom. Nicht mit eigenem Fahrzeug, aber mit Miet-Hilux "bewaffnet" lassen auch wir nichts aus. Insbesondere auf den unbefestigten Nebenstrecken durch abgelegene Dörfer, ausgetrocknete Flußbetten und dichte Bambuswälder. Abwechslung ist jedenfalls geboten: Elefantencamps, grasende Büffelfamilien, wandernde Mönche, brennende Felder, Tempelfeste, der Doi Inthanon (höchster Berg Thailands), ganz normales Dorfleben und Feldarbeit, das echte Thailand. Der Linksverkehr war schnell wieder Gewohnheit. Wegweiser kann man zwar nur selten entziffern, aber Navigation via Tablet (mit GPS) und Scout-App klappt selbst noch auf dem schmalsten Elefantenpfad.

Unsere Schnappschüsse vom Loop findet Ihr hier:

Fotogalerie Nord-Thailand

Und wer sich Chiang Mai ein wenig näher anschauen möchte...
Fotogalerie Chiang Mai







Next »